Die DSG stellt sich vor

 

Die Dorstener Sportgemeinschaft wurde am 1.7.1987 aus der Taufe gehoben und ist ein kleiner Verein mit ungefähr 70 Mitgliedern, Wir habe uns zur Aufgabe gemacht, den Breitensport zu unterstützen und distanzieren uns vom Leistungssport. Anstelle dessen verwenden wir die Mitgliedsbeiträge ausschließlich für die Allgemeinheit und nicht zur Förderung von wenigen Talenten.

 

Durch das Einsparen der Kosten für den Wettkampfsport (z.B. Einzeltrainer, Wettkampfgebühren, Fahrkosten zu Wettkämpfen) sind unsere Mitgliedsbeiträge extrem niedrig. Wir haben Jahresbeiträge, die andere Sportler monatlich für ihr Fitness-Studio bezahlen. Auf der Web-Seite über die Beiträge kannst Du einen Eindruck über die aktuellen Mitglieds-Beiträge bekommen.

An drei Abenden in der Woche finden Sportkurse statt:

dienstags: Circuittraining und Fitnessgymnastik
mittwochs: Hallenfußball
freitags: Fitness mit Musik

 

Darüber hinaus treffen wir uns samstags zum Walken mit und ohne Stöcken. Montags treffen sich einige Aktive zu Radtouren.

 

Die meisten Mitglieder sind älter als 30 Jahre. Das Verhältnis von Männern zu Frauen hält sich in etwa die Waage (mit leichten Vorteilen zur Seite der Frauen). Nur die Fußballer sind eine reine Männertruppe. Wir sind ein lustiger Haufen und freuen uns riesig über neue Mitglieder

 

Hoffentlich fühlst DU dich durch uns angesprochen und kommst bald zu einem kostenlosen und unverbindlichem Probetraining. Solltest du noch mehr wissen wollen, so rufst Du am besten einen der Ansprechpartner an. Die Telefonnummern findest Du auf den Seiten, die die Gruppen näher beschreiben oder auf der Seite des Vorstandes.

 

Wir freuen uns auf Dich, komm doch einfach einmal auf ein Probetraining

Gibt es Fragen, Anregungen oder Vorschläge für neue Inhalte auf der Homepage? Dann nutze bitte / nutzen Sie bitte unser Kontaktformular

Go to top